Neues BNI-Chapter in Landshut gegründet – Bei BNI gibt es heute mehr als 11.000 erfolgreiche Unternehmerteams in 77 Ländern weltweit.
Das Business Network international hat am Dienstagmorgen um 7 Uhr im Achat-Hotel Landshut eine neue lokale Gruppe gegründet. In einem Chapter ist pro Region immer nur eine Person pro Geschäfts- und Berufskategorie vorhanden um Konkurrenzkämpfe zu vermeiden. Die Mitglieder treffen sich zukünftig jeden Dienstag im Hotel, um bestenfalls mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen in einem offenen Netzwerk zu erwirtschaften.
Die Mission von BNI besteht darin, Unternehmern zu helfen, ihr Unternehmen über strukturiertes, positives und professionelles Empfehlungsmarketing zu vergrößern, das ihnen ermöglicht, wichtige und langfristige Beziehungen mit den besten Unternehmerkollegen aufzubauen. BNI, 1985 gegründet, steht für Business Network International und ist eine professionelle Vereinigung regionaler Geschäftsleute.
Gute Kontakte und sinnvolle Business-Netzwerke sind heute Erfolgsfaktoren für Unternehmen. BNI biete kleinen und mittleren Unternehmen genau die Plattform, um neue Kunden kennenzulernen. Jedes Netzwerk ist ein Geben und Nehmen. „Das auf Vertrauen und Reputation aufgebaute Empfehlungsmarketing kann ein entscheidender Wettbewerbsvorteil in der eigenen Vermarktung sein und fördert zudem die lokale und regionale Wirtschaft“, so der Businessexperte Hermann Scherer.
Teilnehmer am BNI-Marketingprogramm zu sein, bedeutet vor allem, Unterstützung beim Vermarkten der eigenen Dienstleistung oder der eigenen Produkte zu haben. Dafür bezahlt man weder Gehälter noch Provisionen. BNI funktioniert nach dem Grundsatz: „Wer gibt, gewinnt!“.
Die fast schon vergessene Handschlagmentalität sowie der Austausch und das Verhandeln auf Augenhöhe – dafür stehen die Unternehmerinnen und Unternehmer bei BNI – und haben damit Erfolg. Diese sieben Kernwerte sind für BNI die Eckpfeiler im gegenseitigen Umgang miteinander.
-hjl-
Fotos:
h.j.lodermeier